Start   Impressum

Über mich / Kontakt:

Nutzen Sie meine vielfältigen Erfahrungen

Seit 30 Jahren bin ich in der persönlichen Beratung tätig. In meine Arbeit fließen vielfältige Erfahrungen aus der Erwachsenenbildung im Handwerk, der Hochschule sowie persönlichkeitsorientierter Weiterbildung ein. Hinzu kommen vielfältige Kenntnisse aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie aus mehrjähriger Arbeit im Projektmanagement und Marketing.

Als examinierte Germanistin, Wirtschaftsgeografin (M.A.) und Industriekauffrau verfüge ich über eine sehr breite berufliche Basis. Zusätzlich zu einem pädagogisch-psychologischen Studium (Staatsexamen) habe ich mich viele Jahren in sozialpsychologischen Themen fortgebildet (u.a. kommunikationsorientierte und systemische Ansätze).

Weiterhin bin ich zertifizierte Ehe- und Familientrainerin (www.ZeitfuerdieLiebe.de). Ich engagiere mich im Ehrenamt - gemeinsam mit meinem Ehemann - für Paare zur Stärkung ihrer Beziehung.

Für die ganzheitliche Beratung nutze ich Methoden der humanistischen Psychologie, der Sprachwissenschaften, der Wahrnehmungs- und Kommunikationspsychologie sowie des Marketings.

Die beste Investition ist die in Sie selbst!

Kontaktieren Sie mich doch einfach für ein unverbindliches und vertrauliches Vorgespräch!

Elke Maqua M.A.
Cottbuser Weg 12, 50321 Brühl / Rhld.
Tel: 02232 - 93 95 727
Fax: 02232 - 93 95 729

E-Mail: Elke@Maqua.de